Gemäss den aktuellen bundesrätlichen Vorgaben ist der Trainings- und Spielbetrieb für sämtliche Kategorien im Freien ohne Einschränkungen erlaubt, in Innenräumen für Personen ab 16 Jahren hingegen nur mit 2G+. Konkret gilt für den Sportplatz Grüner Wald und die durch den FC Schattdorf bzw. dessen Mannschaften genutzten Einrichtungen ab 20. Dezember 2021 was folgt:

• in Turnhallen dürfen Personen ab 16 Jahren (Spieler/innen, Trainer/innen, Eltern etc.) nur anwesend sein, wenn sie
    • entweder vollständig geimpft oder genesen sind (2G) und zusätzlich eine Maske tragen
    • oder - wenn sie keine Maske tragen - zusätzlich ein negatives Covid-Testergebnis vorweisen (2G+), wobei Personen, deren Impfung, Auffrischungsimpfung oder Genesung nicht länger als vier Monate zurückliegt, von dieser Testpflicht ausgenommen sind;
  • maximal 300 Zuschauer, ohne Sitz- und Zertifikatspflicht;
  • nur symptomfrei ins Training und ans Spiel sowie als Zuschauer auf den Sportplatz Grüner Wald;
  • für Personen ab 16 Jahren gilt in den Innenräumen des Clubhaus' des FC Schattdorf eine 2G- und Maskenpflicht*, für die übrigen Innenräume auf dem Sportplatz Grüner Wald (z.B. Garderobe) gilt für Personen ab 12 Jahren eine Maskenpflicht;
  • wenn möglich 1. 5 Meter Abstand halten, bei der Anreise, beim Eintreten, beim Umziehen, bei Besprechungen, beim Zuschauen, in Trainingsanleitungen, nach dem Training, bei der Rückreise;
  • auf das traditionelle Shakehands und Abklatschen ist zu verzichten;
  • gründlich Hände waschen;
  • eigene Trinkflaschen mitbringen und nur diese nutzen;
  • Präsenzlisten führen.

Detaillierte Informationen finden sich in den Schutzkonzepten. Die darin aufgestellten Regelungen sind umfassend zu beachten und umzusetzen. Für Rückfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 079 390 42 01, Corona-Verantwortlicher FC Schattdorf.

*Für den Zugang in den Innenbereich des Clubhaus' des FC Schattdorf gilt ab sofort die 2G-Pflicht. Die Innenräume des Clubhaus' des FC Schattdorf (Restaurantbereich) sind deshalb zwecks seriöser Umsetzung und Einhaltung der 2G-Pflicht bis auf weiteres nur noch samstags ab 17.00 Uhr geöffnet. Das Clubhaus-Team wird die anwesenden Gäste, Spieler/innen und Trainer/innen jedoch weiterhin während sämtlichen Wettbewerbspartien jeweils via "Aussenausschank" mit dem üblichen Angebot bedienen. Ebenfalls wie üblich wird auch der Grillstand geöffnet sein.

Schutzkonzept Trainings- und Spielbetrieb
Schutzkonzept Clubhaus