Am letzten Wochenende fand auf dem Fussballplatz Grüner Wald in Schattdorf das Spiel von den Da-Junioren gegen den SC Goldau statt. Der FCS startete druckvoll in die fünfte Partie der Rückrunde und erspielte sich einige gute Torchancen. Vor dem gegnerischen Torhüter fehlte es den Jungs in Rot-Schwarz aber an der letzten Überzeugung und der Durchschlagskraft, womit das erste Drittel torlos zu Ende ging. Im Mittelabschnitt war es nun der Gast aus Goldau, welcher auf das Gaspedal drückte. Im Gegensatz zu den Schattdorfern brauchten sie nicht viele Möglichkeiten, um ein Tor zu erzielen. Die 0:1-Führung für den SCG war das Zwischenresultat vor dem letzten Drittel. Nun fand eine sehr ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten statt, doch es waren erneut die Goldauer, welche den Ball im Tor der Urner unterbrachten. Mit dem Zwei-Tore-Rückstand im Rücken wusste der FCS nun, dass er Gas geben musste, wenn er noch punkten wollte. Dies setzte das Team von Hans Schillig und Markus Walker prompt um, denn nur wenige Minuten nach dem Tor von Goldau erzielten auch sie ihr erstes Tor zum 1:2. Kurz darauf bot sich ihnen sogar die Gelegenheit auf den Ausgleichstreffer, doch wie schon im ersten Drittel zeigte sich auch hier mangelnde Effizienz beim FCS. Wie es dann kommen musste, erzielte der SC Goldau wenig später das vielumjubelte 1:3-Siegestor. Schlussendlich war es ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Chancen für beide Mannschaften. Durchsetzen konnte sich am Ende die effizientere Gastmannschaft aus Goldau. Für den FC Schattdorf heisst es zunächst einmal, sich gut zu erholen über Pfingsten, das Spielfreie Wochenende zu geniessen und danach mit voller Energie auf Brunnen fahren.