Die Ed-Junioren des FC Schattdorf empfingen am Samstag den FC Sins bei sich zu Hause. Die Schattdorfer verschliefen den Start ein wenig, es bedurfte eines Pfostenschusses der Sinser, damit das Team im Spiel ankommen konnte. Die Schattdorfer erhöhten den Druck und konnten sich mit gutem Passspiel einige Chancen erarbeiten, welche man auch nutzen konnte. Das Team ging mit einer 3:0 Führung in die erste Pause. Im 2. Drittel legten die Schattdorfer einen Powerstart hin, innert der ersten 5 Minuten baute man die Führung auf 6:0 aus. Wie es im Kinderfussball üblich ist, kann ein Team welches klar unterlegen ist, einen zusätzlichen Spieler einsetzen. Die Sinser machten von dieser Möglichkeit Gebrauch, weswegen die Ed-Junioren des FC Schattdorf für das restliche Spiel einen Mann weniger auf dem Platz hatten. Das Spiel wurde in der Folge ausgeglichener, im 2. Drittel fielen keine Tore mehr. Die in Überzahl spielenden Sinser kamen im letzten Drittel zu mehr Chancen, welche sie auch dreimal verwerteten. Aber auch die Schattdorfer konnten 2 weitere Tore erzielen, weswegen der Sieg nie in Gefahr war. Zum Schlusspfiff stand es 8:3 für Schattdorf, der zweite Heimsieg in Folge.