Die bisher noch ungeschlagenen Schattdorfer A-Junioren empfingen am Wochenende das Team Ibach Schwyz bei sich zu Hause. Die rot-schwarzen starteten druckvoll in die erste Halbzeit, mit schnellen Angriffen wurde die gegnerische Abwehr immer wieder vor arge Probleme gestellt. Bereits nach fünf Minuten konnten die Schattdorfer nach einem schön vorgetragenen Angriff über die rechte Seite in Führung gehen. In der Folge hielten die Gastgeber den hohen Druck aufrecht, was prompt mit dem 2:0 in der 10 Spielminute belohnt wurde. Dieses Bild der Schattdorfer Dominanz setzte sich über die verbelibenden 35 Minuten fort, der Schattdorfer Geschwindigkeits-Fussball überforderte die gegnerische Mannschaft. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es dem Team aus Uri zwei weitere Tore zu erzielen und so die Führung auf 4:0 zu erhöhen. In der zweiten Halbzeit schalteten die Schattdorfer A-Junioren einen Gang herunter, es sollten Kräfte gespart werden. Das Team aus Ibach Schwyz kam jedoch auch in der zweiten Halbzeit kaum zu zwingenden Chancen. Trotzdem gelang es den Gästen einen Abstimmungsfehler der Schattdorfer Defensivspieler auszunutzen und den Ehrentreffer zum 1:4 zu erzielen. Dank diesem 4. Sieg in Folge können die Schattdorfer A-Junioren ihre Position an der Spitze der Brack Youth League behaupten. Das Trainerteam rund um Roger Zurfluh und Augusto Barbaro ist stolz auf die bisher tadellose Leistung ihres Teams und hofft die Siegesserie auch am nächsten Wochenende fortsetzen zu können.