Die B-Junioren des FC Schattdorf starteten im August mit grossen Erwartungen in die 2. Stärkeklasse. Das Ziel war von Beginn an klar: Aufstieg. Entsprechend spielten die Schattdorfer jedes Wochenende mit viel Herz und Leidenschaft. Dies zahlte sich aus, Sieg um Sieg reihte sich aneinander. Besonders sticht dabei das Derby gegen Altdorf, den direkten Tabellenkonkurrenten, heraus. Die Schattdorfer gewannen das Spitzenspiel souverän mit 5:2, womit die Entscheidung im Titelrennen gefallen war. Denn auch in der Folge gewannen die Schattdorfer ihre Spiele. Am letzten Spieltag empfingen die Schattdorfer die SG Küssnacht/Weggis, wo dank einem 4:4 Unentschieden der letzte entscheidende Punkt gewonnen werden konnte. Die B-Junioren steigen in die 1. Stärkeklasse auf!

Wie verdient dieser Aufstieg war zeigt ein Blick in die Saisonstatistik. Mit acht Siegen, einem Unentschieden und einem Torverhältnis von 54:10 waren die B-Junioren klar die beste Mannschaft der Liga. Das Trainertrio rund um Bruno Scheiber, Patrick Schorno und Fuad Softic ist stolz auf die Leistung ihrer Mannschaft und lobt den Zusammenhalt und die Einstellung der Mannschaft.