rb. Am 21. Januar 2023 fand im Clubhaus des FC Schattdorf nach zwei Jahren Abstinenz die 16. Ausgabe des FCS-Jassabends statt. Felix Zurfluh und Stefan Baumann kürten sich dabei zu den neuen FCS-Jasskönigen.

68 Mitglieder, Freunde und Bekannte des FC Schattdorf nahmen am vergangenen Samstag, 21. Januar 2023, an der 16. Ausgabe des FCS-Jassabends statt. 36 Jasspaare duellierten sich in insgesamt vier, stets fair geführten Runden. Am Ende des durch Mario Trovatelli organisierten Turniers siegten Felix Zurfluh und Stefan Baumann mit je 183 Zählern Vorsprung auf die ex auquo auf dem zweiten Rang platzierten Paul Betschart und Hans Walker sowie Marlen und Sepp Tresch. Das aus Seedorf stammende Jassduo Zurfluh/Baumann war bereits nach der ersten Runde zuoberst auf dem Treppchen platziert und erzielte bei einfacher Zählweise nie unter 1‘000 Punkte. Ihr Sieg stand damit faktisch bereits nach der dritten Runde fest.