Nach dem letzten Heimsieg gegen den FC Sempach ist das Fanionteam des FC Schattdorf zurück auf der Siegesstrasse. Die Chance, diesen Kurs zu halten, erhalten die Schattdorfer kommenden Samstag beim Spiel gegen den SC Obergeissenstein. Anpiff ist um 18:00 Uhr auf der Wartegg in Luzern.

Das Resultat stimmt – die vollen 90 Minuten noch nicht

Jonathan Schürpf, der ruhige und sehr erfahrene Aussenverteidiger von Rot-Schwarz bilanziert zum letzten Spiel: «Es ist ein tolles Gefühl, wieder 3 Punkte eingefahren zu haben. Leider war das aber diese Rückrunde noch zu selten der Fall.» Weiter fügt er an: «Wir haben in der Rückrunde mehrmals den Start in die zweite Halbzeit verschlafen und wurden dafür bestraft, das darf uns einfach nicht mehr passieren.» Zum kommenden Spiel gegen die Stadtluzerner berichtet Schürpf: «Für die gesamte Mannschaft gibt es nur ein Ziel, nämlich drei weitere Punkte.»

Das breite Kader und die Vereinsphilosophie zahlt sich aus

Zum Team erzählt das Schattdorfer Eigengewächs zufrieden: «Wir hatten in den letzten Wochen viele Wechsel aus unterschiedlichen Gründen. Dank eines hervorragenden Teamspirits und der langjährigen Vereinstreue der Spieler sind wir aber mittlerweile ein eingespieltes Team. Ausserdem können wir im Notfall auf eine tolle Juniorenabteilung zurückgreifen, um das Kader zu verstärken. Dies hat zum Beispiel letzte Woche sehr gut geklappt.»