Letztes Wochenende spielten die Urner zuhause gegen die Junioren des SC Kriens. Die Heimmannschaft startete gut in die Partie und erzeugtefrüh Druck auf das gegnerische Tor. Bereits nach vier Minuten gingendie Schattdorfer in Führung.Dass ihre Gegner nicht zu unterschätzen sind, demonstriertendiese mit dem Erzielen des Ausgleichtreffers. Nach diesem Weckruf konnten die Urner das erste Drittel wiederkontrollieren und mit einem 4:2 Vorsprung in die verdiente Pause schreiten.

Die Gäste zeigten der Heimmannschaft, was sie draufhaben, wenn man ihnen Platz und Zeit zum Spielen gibt. Durch schnelles Umschalten schafften sie es,den Vorsprung wettzumachen und sogar kurze Zeit später mit 4:5 in Führung zu gehen. Die Schattdorfer zeigten daraufhin Moral und kämpfte sich ins Spiel zurück. Der Einsatz lohnte sich und es gelang ihnen, kurz vor dem Pausenpfiff auszugleichen.

Das letzte Drittel entschied daher über Sieg oder NiederlageKurz nach Wiederbeginn konnten die Urner einen erfolgreichen Distanzschuss bejubeln und mit 6:5 in Führung gehen. Kriens wollte diesen Spielstand nicht auf sich beruhen lassen und drückte auf den Ausgleichstreffer.Die Schattdorfer kämpften und schlossen die Lücken durch viel Laufarbeit und Teamgeist. Somit gelang es ihnen, den Vorsprung über die Zeit zu bringen und die spannende Partie für sich zu entscheiden.