Letztes Wochenende spielten die FCS Fa- und Fb-Junioren zum ersten Mal in der 1. Stärkenklasse bei ihrem Turnier zum Saisonauftakt in Hochdorf.

Die Fa-Junioren spielten als erstes gegen Meggen Fa und lagen früh 0:2 hinten. Daraufhin gelang es dem Urner Torhüter gleich zwei Penaltys zu vereiteln und somit die Mannschaft im Spiel zu halten. Miel viel Kampf gelang es auf 2:2 auszugleichen.

Das zweite Spiel startete für die Urner hervorragend mit einem Traumtor zum 1:0. Die Junioren haben super gespielt und gewannen die Partie gegen Hochdorf Fa mit3:1. Das dritte Spiel war sehr umkämpft und endete nach einem späten Ausgleich der LSC Fa-Junioren 3:3. Beim anschliessenden Spiel gegen die LSC Fb-Junioren fehlte der Kampfgeist und daher verloren die Urner 0:4.

Als krönender Abschluss traten sie gegen die FCS Fb-Junioren an. Man merkte, dass die Luft etwas draussen war. Daher gelang es dem Fbdie Partie verdient gegen ihre Clubkollegen 3:1 zu gewinnen.

Die Fb-Junioren starteten suboptimal in das Turnier und verloren gegen Hochdorf Fa 1:4, da sie zu viel Respekt vor dem Gegner hatten. Sie konnten jedoch eine super Reaktion auf die Startniederlage zeigen und gewannen ihr zweites Spiel gegen LSC Fa 4:0.Die dritte Partie gegen LSC Fb war lange Zeitausgeglichen. Aufgrund einzelner Fehler verloren die Urner jedoch mit 0:5 deutlich. Gegen Meggen Fa spielten sie anschliessend 2:2.

Beide Teams des FC Schattdorf zeigten, dass sie auch in der 1. Stärkeklasse mithalten können. Trotzdem wurde ihnen rasch klar, dass alles etwas schneller und intensiver zur Sache geht als zuvor. Mit diesen Erkenntnissen schauen die Junioren und Trainer auf ein erfolgreiches Turnier zum Saisonauftakt zurück.