Das Auswärtsspiel gegen den FC Hünenberg Ed wurde vorgezogen und war eine nasse Angelegenheit. Das Wetter war bei der Anfahrt und auch beim Einspielen sehr garstig. Nach dem Anpfiff entspannte sich die Lage ein wenig und das Spiel rückte in den Vordergrund der Aufmerksamkeit. Die Urner liefen mit der Unterstützung von zwei Ea-Junioren auf und spielten ohne Auswechselspieler. Es war eine engagierte Partie von allen. Zu Beginn fehlte es den Urnern ein wenig an Abschlussglück. Nicht destortrotz konnten die Gäste mit einer 1:2 Führung in die Pause schreiten.

Im zweiten Drittel kam Hünenberg besser auf. Sie konnten immer wieder gefährliche Konter herausspielen. Beide Mannschaften kreierten schöne Angriffe. Bis zur Pause stand es deshalb 2:3 und die Partie blieb daher weiterhin spannend.

Die Urner haben sich im letzten Drittel aufgefangen und die Tore folgten. Das Engagement und die Leistung hat sich gelohnt und wurde letztendlich auch belohnt. Der 2:8 Sieg überstrahlte den regnerischen Tag und verschönerte die Rückreise.